Neuer Schützenkönig 2022 / 23 ist Florian „der Entschlossene“

 In Nachrichten

Mit dem 877sten Schuß fielen der Rumpf und der rechte Flügel zeitgleich. Florian Cordes aus Sottorf hatte den Vogel von der Stange geholt. Natürlich gratulierten alle zum Königsschuß, auch sein Mitstreiter Thomas Springer, der bis zum Ende mitgeschossen hat.

Bei der Proklamation erhielt der neue König seinen Beinamen. Florian Cordes wurde zu Florian „der Entschlossene“ proklamiert weil er auf diesen Moment seit vielen Jahren hinarbeitet und er sein Ziel sehr gewissenhaft verfolgt hat. Zu seinen Adjutanten wurden sein Vater Thomas Cordes, Leroy Tiede und Hagen Elger. Nach der Proklamation wurde zu Ehren der neuen Majestät ein Ball gefeiert. Auch die befreundeten Nachbarvereine kamen zu gratulieren und feierten ordentlich mit.