DieSparten

Spielmannszug

Der Spielmannszug sorgt für den musikalischen Rahmen bei Veranstaltungen. Instrumente sind Querflöte, kleine Trommel, Pauken, Becken und Lyra.

Festausschuss

Der Festausschuss ist für die Organisation und Durchführung der Feierlichkeiten zuständig. Auch Aktionen für Kinder am Schützenfest werden durchgeführt.

Bogensport

2013 wurde bei uns die Sparte Bogensport gegründet.Training ist donnerstags, von Mai bis September. Es wir auf 25m, 40m & 70m geschossen.

Jugendgruppe

Jungen und Mädchen ab 12 Jahre haben im SV Vahrendorf die Möglichkeit, das sportliche Schießen mit dem Luftgewehr zu erlernen.

Traditions-

schützen

In unserem Schützenverein kann man an verschiedenen Schießen teilnehmen und dabei unterschiedliche Königswürden erringen.

Schieß-

kommission

Die Schießkommission stellt den Schießbetrieb sicher. Sie besteht aus zwei Schießoffizieren, dem Sportwart, sowie Aufsichts- und Kassendienstmitgliedern.

Gewehrgruppe

Traditionell bewahrt die Gewehrgruppe ihren König, die Fahne und den Rest des Zuges vor jeglicher Gefahr während eines Ausmarsches. Aktuell sind wir 40 Mitglieder.

Damengruppe

Die Damengruppe wurde 1985 ins Leben gerufen. Wir engagieren uns im sportlichen Bereich in den Disziplinen Luftgewehrschiessen, KK Schiessen und Bogenschiessen.

was unsere
Mitglieder sagen

„Zielsicher und freundschaftlich. Wir sind eine tolle Truppe und es ist sehr schön bei uns mitzumachen.
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.“

1. Vorsitzender Thomas Springer