GEWEHRGRUPPE

Aktuell sind wir über 40 Mitglieder aus allen Altersklassen und Berufsgruppen. Auch die Fahnenträger werden von den Mitgliedern der Gewehrgruppe gestellt. Das Jahr über treffen wir uns, neben dem Schützenfest, zu einem gemeinsamen Frühstück und natürlich zu unserem Übungsabend.

Bei uns ist der Name Programm, denn wir tragen die Gewehre. Traditionell bewahren wir damit unseren König, die Fahne und den Rest des Zuges vor jeglicher Gefahr während eines Ausmarsches.

Wenn du also Interesse am Umgang mit dem Gewehr, oder als Fahnenträger mit unserer Fahne hast  – melde dich gerne bei unserem Obmann oder einem Gewehrgruppenmitglied deines Vertrauens. Wir freuen uns auf dich!

Trainigszeiten
Die Gewehrgruppe trifft sich am Dienstag vor dem Schützenfest um die Handgriffe zu üben.

Equipment
Der Verein hat spezielle Gewehre, die auch zum Salutschießen gedacht sind, für den Ummarsch beschafft. Niemand benötigt daher eigene Waffen.

Hagen Elger
Obmann der Gewehrgruppe
Email : info@sv-vahrendorf.de

DieGeschichte

Die Geschichte der „Gewehrgruppe“ wird derzeit noch recherchiert. Jeder der etwas dazu beitragen kann darf sich gerne über das Kontaktformular an uns wenden. Wir freuen uns über eure Beiträge.

Neugierig? Besuche unser kostenloses Schnuppertraining!