TRADITIONSSCHÜTZEN

Die Hauptperson der Schützen ist natürlich der Schützenkönig. Damit der König bei seinen vielen Aufgaben ausreichend unterstützt ist, kann er sich 2 oder 3 Adjudanten wählen. Dieses Königsgespann geht dann gemeinsam durch das Schützenjahr und gibt den wiederkehrenden Veranstaltungen die persönliche Note.

Neben den weiteren Königswürden wie Vizekönig und Hühnerkönig die errungen werden können, gibt es aber noch viele weitere Möglichkeiten im Schiesssport aktiv zu werden. Als Mitglied einer Pokalgemeinschaft nimmt man an Wettkämpfen teil die durch andere Vereine ausgerichtet werden. Dies kann sowohl im Luftgewehr als auch im Kleinkaliberbereich der Fall sein. Man kann auch an etlichen Preisschiessen teilnehmen und somit das Vereinsleben auch nach aussen repräsentieren.

Schützenkönig 2019/2020
Arne „das Multitalent“

Trainingszeiten Herren
Montag 19.30 – 22.00 Uhr

Ansprechpartner Herren
Thomas Springer
Tel. 04108/5905751

Neugierig? Besuche unser kostenloses Schnuppertraining!