JUGENDSPORTGRUPPE

Jungen und Mädchen ab 12 Jahre haben im SV Vahrendorf die Möglichkeit, das sportliche Schießen mit dem Luftgewehr zu erlernen. Die dafür notwendige Ausrüstung wird uns vom Verein zur Verfügung gestellt. Doch auch das gesellige Beisammensein ist uns wichtig und so unternehmen wir Ausflüge oder veranstalten eine Weihnachtsfeier. Darüber hinaus gibt es verschiedene Veranstaltungen vom Schützenverein und wir schießen beim alljährlichen Schützenfest im Sommer unseren eigenen Kinder- und Jugendkönig aus.

Ziel des Trainings ist, dass wir an Wettkämpfen wie z.B. der Rosengarten-Standarte oder bei Kreismeisterschaften teilnehmen können. Dabei haben wir die Chance, uns auch mit anderen Jugendlichen zu messen.

Die Damengruppe ist sehr aktiv in der Ausbildung der Jugendabteilung. Sie will, daß auch die Jugendlichen die Tradition weiter tragen.

Jugendkönig 2022/2023
Laurence Nottorf

Jugendkönigin 2023/2024
Shona Falke

Jugendkönigin 2019/2022
Mariele Piotrowski

montags und mittwochs um 18.00 Uhr
Schützenhaus Harburger Straße 18, 21224 Rosengarten

Leroy Tiede und Jan Wagner
E-Mail: jugendleiter@sv-vahrendorf.de

DieGeschichte

Die Geschichte der Jugendgruppe wird zur Zeit noch zusammengetragen. Wir werden sie aber in Kürze hier erzählen. Habt also bitte noch ein wenig Geduld.

Neugierig? Besuche unser kostenloses Schnuppertraining!