BOGENSPORTGRUPPE

In unserer Sparte sind alle Altersgruppen vertreten von 9 – 70 Jahren und das ist eine tolle Mischung. Es wird an Kreismeisterschaften und internen Rundenwettkämpfen teilgenommen. Die Sparte besteht zur Zeit aus 27 Bogenschützen davon 12 Jugendliche im Alter zwischen 9 und 17 Jahre.  Die Schützendamen haben unsere Bogensportdamen in ihre Abteilung integriert um gemeinsam gesellige Stunden zu verbringen. Wer Lust hat an diesem tollen Sport teilzunehmen ist herzlich willkommen.

bogensportlogo

Trainigszeiten
Wir trainieren immer donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr, von Mai bis September, auf dem Sportplatz in Sottorf in der Brandheide. Hier schiessen wir auf 25m, 40m und auch 70m.
In den Wintermonaten wird an unterschiedlichen Plätzen trainiert

Equipment
Der Verein hat umfangreiches Equipment beschafft, somit benötigt niemand einen eigenen Bogen.

Dustin Heitmann
Spartenleiter der Bogengruppe
Mobiltelefon 0160 947 02 687

DieGeschichte

Im Jahre 2013 wurde im Schützenverein Vahrendorf u. Umg. die Sparte Bogensport gegründet. Unter fachlicher Anleitung durch den Fachschiessportleiter Harry Wetzel vom Bogensportland Seevetal wurden auf dem Sportplatz in Vahredorf die ersten Pfeile geschossen. Als Spartenleiter wurde Lars Völsch auserwählt, er benannte als seine Vertretern Elke Völsch und Carmen Peters.

Zum Schützenfest 2014 hat sich die neue Sparte dem Verein vorgestellt indem ein Probeschiessen für Jedermann abgehalten wurde, und das mit großem Erfolg. Die Resonanz war grossartig wie ihr den Bildern entnehmen könnt. Es hat allen viel Spass gemacht so dass wir es in den kommenden Jahren wiederholen wollen. Also, alle die Lust dazu haben, einfach am Schützenfest Sonntagnachmittag auf dem Luftgewehrstand vorbeikommen und unter fachkundiger Anleitung kostenlos Schnupperschiessen.

Neugierig? Besuche unser kostenloses Schnuppertraining!